Wissen und Gedanken 

um Unternehmer zu sein und zu bleiben!


Zurück zur Übersicht

19.02.2017

ServiceQualität - ein deutsches Lippenbekenntnis - von Martin Ritter

Leider. Nur ein Lippenbekenntnis. In fast jeder Firma, Tag für Tag, Woche für Woche, vernehme ich das Bekenntnis zur ServiceQualität. Bunte Aufkleber an der Eingangstür sollen es dem Kunden schmackhaft machen. Hier, lieber Kunde bist du willkommen.

Frage ich beim Unternehmer nach, was er konkret unternimmt, um sich, seine Beschäftigten und damit sein Unternehmen zu DienstLeistern in Bestform zu wandeln, sieht die Welt ganz anders aus. Dann kommt der Unternehmer ins Schleudern. Vorwände, Ausflüchte, Verweise auf die viele Arbeit, das alles geht gerade vor. Und außerdem ist die Zeit zu knapp. Jetzt müssen wir produzieren, ausliefern, Kunden akquirieren. Alles Andere. Service und Kundenbetreuung in Bestform müssen leider warten. Schade, denn Kunden warten nicht. Denn:

Kunden bleiben dem treu, der sie am besten betreut!

Und wenn nicht Du, dann jemand anders. Kunden sind nicht wählerisch. Sie fühlen, ob sie bei Dir willkommen sind oder nicht. Sie spüren Dein Lippenbekenntnis. Ganz gleich in welcher Branche.

Dann gehen sie. Leise, ganz leise. Bleiben einfach weg. Ratlosigkeit bleibt. Längstens, bis die Bank Dir ein Zeichen setzt. Dann hast Du Zeit. Schade.
Bild: Die Serviceschule – Vinzenz-Baldus

Hör auf zu jammern! Tu etwas! Denk nach! Dienstleister in Bestform sind einfach besser. Sie sind erfolgreicher, entspannter, motivierter und freundlicher. Na, wie sieht es bei Dir aus?

Bist Du dabei? Dann freue ich mich schon heute auf ein wertvolles 4-Augengespräch. Ich begleite Dich auf Deinem Weg zum Dienstleister in Bestform. Und glaub mir: Es lohnt sich!

Und für alle anderen Themen gibt es die Experten im Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmenssicherung!

Herzlichst

Martin Ritter

 ServiceQualität - Ein deutsches Lippenbekenntnis.pdf


Zurück zur Übersicht


© Inhalt und Struktur der Webseite Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmenssicherung. Die Vervielfältigung von Informationen oder Daten, insbesondere die Verwendung von Texten, Textteilen oder Bildmaterial bedarf der ausdrücklichen, vorherigen, schriftlichen Zustimmung des Steinbeis-Beratungszentrum Unternehmenssicherung