Termine und Aktuelles

Freuen Sie sich heute schon auf inspirierende Anregungen

Weitblick-Beratungstage 2018

Wenn der Kurs nicht mehr stimmt - mit Weitblick in die Zukunft! 

23.02. Sindelfingen

18.05. Marbach

07.06. Sindelfingen

21.07. Marbach

03.08. Sindelfingen

28.09. Marbach

28.09. Sindelfingen

07.12. Marbach

Weitere Termine auf Anfrage!

Vereinbaren Sie an diesen Tage Ihr persönliches Weitblickgespräch zur langfristigen Unternehmenssicherung

1,5 Stunden Intensivberatung für Unternehmer / -innen mit bis zu vier erfahrenen Experten

  • Konkrete Handlungsalternativen
  • Orientierung und Perspektiven
  • Entscheidungssicherheit

Methode: 2 + 8 = Weitblick© - zehn Augen/Ohren sehen/hören mehr als zwei!
Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen - bitte nennen Sie bei der Anmeldung den von Ihnen gewünschten Termin! 
  

                

Veranstaltungen

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Hart auf Hart muss nicht sein!

Erfolgreiches Beschwerdemanagement 

Workshop 1 Tag, gern auch Inhouse bei Ihnen

Machen Sie es Ihren Kunden leicht, sich zu beschweren. Schaffen Sie SpitzenService! 

Sensibilisieren Sie Ihr Team für die Signale der Kunden. Vielen Menschen fällt der Umgang mit Beschwerden schwer. Bei jeder Reklamation oder Beschwerde werden Mechanismen in Gang gesetzt, an dessen Ende eine Lösung oder ein Konflikt stehen. Besonders im direkten Kundengespräch werden Beschwerden häufig als persönlicher Angriff gewertet. Auf beiden Seiten verhindert Emotionalität den Zugang zu rationalen und vernünftigen Argumenten und Lösungen. 

In diesem praxisorientierten Tages-Workshop schaffen Sie die Grundlagen für einen Perspektivenwechsel. Gemeinsam erarbeiten wir Lösungen an konkreten Beispielen in Theorie und Praxis. Übrigens ist Ihre Investition mit 500.-Euro zzgl. MwSt. p.P. in diese wertvolle Schulung weit niedriger als der Umsatz, den Sie verlieren, wenn Ihr Kunde nicht mehr kauft. 

Investieren Sie in das Ansehen Ihres Kundenservices. Schaffen Sie Spitzenservice! Hier ist Ihre Chance:

30.03.2017 Stuttgart

11.04.2017 Stuttgart

25.04.2017 Stuttgart

16.05.2017 Stuttgart

13.06.2017 Stuttgart

11.07.2017 Stuttgart

27.09.2017 Stuttgart

Weitere Termine auf Anfrage

24.09.2017 Stuttgart

14.11.2017 Stuttgart


Workshop 1 Tag 


Wofür ein Beschwerdemanagement?

  • Optimierung der DienstleistungsQualität
  • Schwachstellen- und Ursachenanalyse
  • Verbesserung der Beschwerdekultur
  • Einleitung des Optimierungsprozesses

Umgang mit Beschwerden

  • Beschwerden erkennen und richtig annehmen
  • Die Phasen eines Beschwerdegespräches
  • Psychologie der Beschwerde
  • Die wichtigsten Beschwerdearten  

Konflikt-Kommunikation

  • Meine Einstellung entscheidet
  • Souverän reagieren bei persönlichen Angriffen
  • Stimme, Tonfall, Stimmung bei Beschwerden
  • Aktiv Zuhören, effizient fragen

Gesprächsführung

  • Die Wahrnehmung in der Gesprächsführung
  • Positive Rhetorik
  • Gespräche taktvoll und zielführend beenden

Körpersprache

  • Nonverbale Signale erkennen

Gute Laune auf die Schnelle

  • Umgang mit Stress

Wir freuen uns auf den Austausch mit Ihnen - bitte nennen Sie bei der Anmeldung den von Ihnen gewünschten Termin! 


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